Über mich.


Hallo, ich bin Carolin. 

Achtsamkeits- und Resilienztrainerin DFME,  Diplom-Kauffrau (Univ.) und GSUPA zertifizierte SUP-Trainerin.

Mit Achtsamkeit und Meditation kam ich in Berührung, als ich nach einem Burnout im Jahr 2009 begann, nach alternativen Möglichkeiten zu suchen, um nachhaltig zu heilen. Dies hat mich auf einen wohl lebenslangen Pfad der Selbsterforschung und Selbstentwicklung geführt, auf dem ich mich immer wieder darin üben darf, die inneren Haltungen der Achtsamkeit anzuwenden, wie bspw. Dinge einfach so sein zu lassen, wie sie sind, und Geduld und Vertrauen darin zu haben, dass sich alles passend entwickeln wird. 

Wenn ich behauptete, das wäre einfach, würde ich lügen. Aber je öfter man sich darauf besinnt, desto mehr Gelassenheit kann ins eigene Leben einziehen. Ganz gemächlich, nach und nach. Mit jeder Erfahrung ein bisschen mehr.

Um dies auch qualifiziert an andere Menschen weitergeben zu können, habe ich ab Februar 2017 eine eineinhalbjährige Ausbildung zum Achtsamkeits- und Resilienztrainer am DFME in Oldenburg absolviert.

Seitdem besuche ich regelmäßig Retreats und Weiterbildungen verschiedener Achtsamkeits- und buddhistischer Meditationslehrer.

Ich freue mich darauf, wenn sich unsere Wege kreuzen. Sei es bei einem Schweigeretreat, als Teilnehmer einer meiner Kurse oder vielleicht auch "auf dem Wasser".



 

"Betrachte alle Schwierigkeiten als Möglichkeiten, etwas Neues zu schaffen, zu lernen 

und aus der kreativen Art und Weise, wie du reagierst, zu wachsen."

Virginia Satir

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram