Meditationsabend in Stille.


Alle Verpflichtungen loslassen und Eintauchen in die Einfachheit des jetzigen Augenblicks. Ohne irgendetwas zu müssen, nicht einmal reden. Einfach nur sein. Mit sich selbst, inmitten von anderen. In der Stille können wir zur Ruhe kommen und die Verbundenheit mit uns selbst wieder spüren. 

Nach einer kurzen Einführung werden abwechselnd unterschiedliche Achtsamkeitsübungen praktiziert. Achtsamkeitsmeditation im Sitzen mit Anleitung, Sitzen in Stille, meditative Bewegungsübungen, Gehmeditation oder auch der sogenannte Bodyscan, eine Form der bewussten Körperwahrnehmung.

Der komplette Abend wird in Stille stattfinden, auch die Pause. Dies lädt dazu ein, die innere Haltung der Achtsamkeit auf das Trinken und Essen auszuweiten und auch dies zu einer Meditation werden zu lassen.

Dieser Abend ist gleichermaßen für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet – zum Hineinschnuppern in die Achtsamkeitsmeditation und/oder dem bewussten Genießen der Stille und auch zum Vertiefen der eigenen Meditationspraxis.

 


Termine: voraussichtlich im Herbst 2021

Kursort: Bamberg, Hebammenpraxis Bauch(t)räume




„Verbringe jeden Tag einige Zeit mit Dir selbst."

Dalai Lama

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram