Selbstmitgefühlsseminar.


Selbstmitgefühl zu üben, bedeutet, sich selbst bewusst freundlich gegenüber zu treten. Für sich selbst da zu sein, vor allem in schwierigen Zeiten. Sich selbst so anzunehmen, wie man ist und nicht noch auf sich einzuprügeln, wenn man irgendetwas vergeigt hat. Sondern auch dann liebevoll für sich da zu sein, sein Herz für sich selbst zu öffnen und sich in diesem Moment genau das zu geben, was man braucht, um sich umsorgt zu fühlen.

In diesem Workshop werden wir, nach einer kurzen Einführung in die Themen Achtsamkeit und Mitgefühl, hauptsächlich Übungen zur Stärkung des Selbstmitgefühls machen. Ein besonderer Fokus wird aber auch auf der Wahrnehmung und freundlichen Integration der Körperempfindungen liegen.

Neben ausgedehnten Übungen, die euch völlig in den jetzigen Moment und in die liebevolle Annahme von euch selbst bringen, lernt ihr kleine und leicht integrierbare Übungen für den Alltag kennen lernen, die ihr jederzeit zwischendurch machen könnt. Vor einer normalen Sitzmeditation, im normalen Tagesgeschehen als kurze Selbstmitgefühlspause oder in akuten Situation zur schnellen Selbsthilfe.


Nächster Termin:  voraussichtlich im Herbst 2020

Dauer:  4 h

Kosten: 45 €

Kursort: online via Zoom



Möchtest du, dass andere glücklich sind: übe dich in Mitgefühl.

Möchtest du glücklich sein: übe dich in Mitgefühl.

Dalai Lama

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram